Allgemein

Komm zum Kick-Off des Bürgerbegehrens!

Die Menschen hinter kassel kohlefrei halten Holzbuchstaben hoch, die den Namen der Initiative bilden.

Am 25. November ab 19 Uhr heißt es im Studihaus:

Inspirieren lassen – Unterschreiben – Anstoßen!

Passend zur Klimastreikwoche starten wir unser Bürgerbegehren für ein kohlefreies Kassel bis 2023!
Diesen besonderen Tag wollen wir mit Euch feiern!

Dazu haben wir einen inspirierenden Speaker aus Berlin eingeladen: Eric Häublein vom Bürgerbegehren Klimaschutz erzählt, wie seine Initiative es geschafft hat, dass Berlin nun ein Öko-Kraftwerk hat und teilt seine Erfahrungen mit uns.

Diskutiert mit ihm und uns in feierlicher bis gemütlicher Stimmung, wie Klimawende von unten geht, wie ihr euch einbringen könnt und wie wir es gemeinsam schaffen, das Bürgerbegehren zum Erfolg zu bringen!

Und: Seid die ersten, die es unterschreiben!

Im Anschluss Anstoßen mit (alkoholfreien) Drinks, Plausch, Vernetzung und chilliger Musik

25. November – 19 Uhr
Studihaus (Universitätsplatz 10), Raum: Kulturzentrum Färberei
Eintritt ist frei.
Bringt gerne weitere interessierte Menschen mit!


PS: Wir danken schon jetzt unseren Bündnispartner*innen von Fridays for Future, dass wir auf der Klimademo am 29.11. unsere erste große Sammelaktion starten können! 😀

PPS: Dafür suchen wir noch Sammler*innen! Haltet Euch den Termin frei und schaut hier vorbei für weitere Infos.