Allgemein

Komm zum Bring your lunch – Diskussionsforum!

Diskussionsrunde zur Klimapolitik der Stadt Kassel

Was passiert eigentlich in Kassel zum Thema Klimaschutz?
Hat die Stadt Ahnung von dem, was sie macht?
Und kann ich der Politik da vielleicht sogar auf die Sprünge helfen?

Wenn du dich sowas schon mal gefragt hast, dazu selbst eine Meinung teilen möchtest oder vielleicht schon vor einer Weile den Überblick über das Thema verloren hast, dann bist du herzlich willkommen bei unserem Diskussionsforum während der Public Climate School!

Wir verschaffen euch einen Überblick darüber, was es mit den ganzen Schlagwörtern wie: Klimaresolution, Klimamaßnahmenpaket, Umweltausschuss, Wärmewende und Klimaaktionsbündnis auf sich hat. Außerdem möchen wir eure Ideen dazu hören, wie es Kassel weitergehen sollte und informieren Euch über das Bürgerbegehren zum Kasseler Kohleausstieg, das wir in der Klimastreikwoche starten und für das wir am Freitag bei der Klimademo noch Sammler*innen suchen!

Bring dein Lunchpaket und diskutiere mit uns!

Am 26. November, 12-13 Uhr
Hörsaal 1332, Ing-Schule
Wilhelmshöher Allee 73

Weniger anzeigen