Allgemein

12h Fahrrad-Demo – Pop-up-Bikelanes für Kassel jetzt!

Aufgrund von Corona steigen gerade viele Menschen vom ÖPNV aufs Fahrrad um. Gleichzeitig hat der Autoverkehr abgenommen. Deshalb werden in vielen Städten Pop-up-Bikelanes errichtet. Nur in Kassel nicht…
Also radeln wir, die Bürger*Innen Kassels, am 19.06. gemeinsam von 8h bis 20h durch die Stadt, um für die sofortige Errichtung von Corona-Radspuren zu demonstrieren. Über die App „Critical Maps“ kann mensch jederzeit dazustoßen. Es gibt über den Tag verteilt viele tolle Stationen in ganz Kassel, organisiert von verschiedenen Initiativen und Organisationen.

Kassel kohlefrei ist natürlich mit dabei! Unser Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Feldweg hinter dem Kohlekraftwerk. Ihr könnt direkt zu unserer Aktion kommen oder euch schon vorher die anderen Stationen anschauen. Es wird ein Quiz zum Kohlekraftwerk und ein paar Hintergrundinformationen zum Kraftwerk und zu unserer Initiative geben. Falls ihr noch nicht für das Bürgerbegehren unterschrieben habt, wird das auch möglich sein. Also kommt vorbei und schaut euch das Kraftwerk mal selber an, denn die Zeit der Kohle ist abgelaufen!